Förderverein der Doktor-Eisenbarth-Schule

Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit an unserer Schule - also die Entwicklung und das Lernen unserer Kinder – auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern:
Durch zusätzliche finanzielle Mittel unterstützt er die Ausstattung an Lehrmitteln für die Lernwerkstatt und EDV sowie die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für die Pause. Er greift unter die Arme, wenn Ausflüge, Theaterfahrten oder andere kulturelle Veranstaltungen anstehen.
Dadurch können Aktionen und Projekte angegangen werden, die ohne diese Unterstützung nicht möglich wären.

Der Förderverein unterstützt unsere Schule auch durch Know-How und enormes ehrenamtliches Engagement als Träger unserer Ganztagsangebote.
Er organisiert den Offenen Ganztag und sorgt dafür, dass pädagogisch qualifiziertes Personal während der Betreuungszeit für Ihr Kind da ist.

Im Gebundenen Ganztag ist er unser Kooperationspartner: Das Sport- und Musikangebot sowie die Motopädagogik-Angebote laufen über ihn, ebenso die übers Jahr verteilten Aktionen und Zusatzangebote. Die Gestaltung von Schule kostet Geld, die Mittel von Staat und Stadt sind begrenzt. Deshalb unterstützt der Förderverein das schulische Leben. Dankeschön dafür.
Unterstützen Sie - im Rahmen Ihrer Möglichkeiten - die Arbeit des Fördervereins:

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Ihre Beitrittserklärung finden Sie gleich hier zum Download. Beitrittserklärung

Unterstützen Sie gern auch mit Sach- und Geldspenden! (Spendenquittungen werden ausgestellt!)

Ihr Kind profitiert davon! - Wir zählen auf Sie!